Weinstube Drei Bünde

Nach einem strengen Donnschtig-Jass den Frust oder Triumph mit ein paar Kosaken oder Mexikos runterspülen resp. versüssen, das war zu Schweizerhaus-Zeiten gang und gäbe und rundete den Abend mit spannenden Diskussionsrunden ab. Ein traumatisches Erlebnis bleibt uns allerdings im Gehirn eingeprägt, als nämlich eines Abends ein übler Schluffi Namens Rollo (Name auf rechtem Arm eingeritzt) hereingeplatzt kam und uns der Atem stockte, als er nach ein paar Räubergeschichten dezent auf seinen Revolver im rechten Stiefel hinwies. Fleuras Bemerkung, ob er sich eigentlich die Zähne geputzt habe, trug da auch nicht gerade zur Entspannung der Situation bei! Nun ja, wir habens (körperlich) schadlos überstanden. Heute macht das Gerücht die Runde, König Rollo sei eines Morgens erschossen auf dem Churer Bahnhof aufgefunden worden...

zurück zu <Khur>